Wissenschaftliche Tätigkeit

/Wissenschaftliche Tätigkeit
Wissenschaftliche Tätigkeit2018-12-20T14:44:57+00:00

Bereits ein Jahr vor Gründung der GPI, 1963, wurde das erste wissenschaftliche Symposium in Nürtingen (Deutschland), zum Thema “Lehrmaschinen in kybernetischer und pädagogischer Sicht” veranstaltet.
Seither finden regelmäßig wissenschaftliche Kolloquien, Symposien und Tagungen statt.

Symposien, Tagungen
Publikationen
Kooperationspartner

40 Jahre GPI

Aus der “Arbeitsgemeinschaft Programmierte Instruktion” e.V., die am 16.11.1964 ins Vereinsregister beim Amtsgericht Nürtingen (Deutschland) eingetragen wurde, wurde ein Jahr später die “Gesellschaft für Pädagogik und Information”.

2004, 40 Jahre später, wurde Geburtstag gefeiert! Die Festveranstaltung fand am 12. November 2004 in Berlin statt.